Wie jedes Jahr hat die Fachschaft Sport des KGH im Unterricht das Deutsche Sportabzeichen abgenommen und die Ergebnisse im Rahmen der Sportabzeichenaktion der Schulen und Vereine des Kreises Gütersloh 2021 an den Kreissportbund weitergeleitet. In den vergangenen Jahren immer auf dem Treppchen, hat es zur Freude aller Beteiligten in diesem Jahr endlich gereicht ganz oben zu stehen: Unser KGH hat in der Kategorie „Schulen bis 700 SchülerInnen“ den ersten Platz belegt!

Wir freuen uns sehr über die große Anzahl von Schülerinnen und Schülern, die erneut erfolgreich in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination großartige Ergebnisse erzielt haben: Gratulation!

Zusätzlich erhält die Fachschaft Sport als Lohn für ihre geleistete Arbeit eine Prämie für den ersten Platz, um neue Sportausrüstungsgegenstände für die Schule kaufen zu können, was wiederum den SportabzeichenträgerInnen zugute kommt. Wir hoffen auch im nächsten Durchgang ähnlich erfolgreich sein zu können und mit dem Gewinn unseren Sportunterricht wieder ein Stück attraktiver gestalten zu können?

Die Fachschaft Sport